BackHausTeam Oberndorf mäht richtig

23.06.2018 Oberdorf / Wittgenstein

LRG_DSC05500

… wenn sich Samstags morgens um 9 Uhr, ein starkes Team von Männer, bzw. ein Team von starken Männer mittleren Alters in der Dorfmitte trifft, dann heißt das bei uns MÄH-AKTION um’s BACKHAUS !!!

IMG_3945

Das komplette Areal um den schönen Oberndorfer Dorfplatz, inkl. alle angrenzenden Wiesenstückchen, musste wieder mal ordentlich gemäht und gepflegt werden (ist ja auch bald Schützenfest). Dazu gehört auch die Pflege und Erhaltung des Anwesen um das Lenne-Hauses (ältester Fachwerkbau in Oberndorf), zu dessen Grundstück auch unser Backhaus gehört und vom Eigentümer immer wieder gerne für Aktionen im Sinne des Gemeinwohles zu Verfügung gestellt wird.

LRG_DSC05494 (1)

Hierzu waren hoch-technische Gerätschaften notwendig, aber auch vielmehr handwerkliches Geschick mit traditionellen Arbeitsmitteln, wie Sense und Rechen notwendig, um den Gräser und Strauchgewächsen ein Wachstumsende zu setzen.

LRG_DSC05496LRG_DSC05497

Die Arbeitseinteilung ging, wie seit hunderten von Jahren, per Zuruf extrem gut und ohne Probleme von der Hand. Verletzungen, außer kleine Blessuren bei den Bürograten, wurden nicht gemeldet.

LRG_DSC05503

Treu dem Motto – MIR FREUE SICH !

LRG_DSC05504

Nach 150 schweißtreibenden Minuten, persönlich harter körperlicher Arbeit für das Ansehen unseres Dorfes, aber auch der Leidenschaft für das Gemeinwohl, waren „alle Felder bestellt“.

IMG_3951

WhatsApp.jpeg

GESCHAFFT !

LRG_DSC05510

Danach lud der DGV OBERNDORF  auf Kosten der AG BACKHAUS noch alle Helfer zu einem kleinen aber verdienten
Arbeiter-Frühstück ins Backhaus ein, um beim Plausch und dem Gespräch der üblichen Geschichten, Storys und Witze, aber auch aktuelle Themen zu besprechen, manche lustig, mache ernst und noch weitere …

LRG_DSC05515LRG_DSC05521LRG_DSC05518

… sieht schlimmer aus, als es war 😉

LRG_DSC05519

Beim abschließenden TeamFoto waren alle wieder vereint !!!

20180623_091137000_iOS 1

MIR FREUE SICH !

Eine Antwort auf „BackHausTeam Oberndorf mäht richtig

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑