1. Oberndorfer BrunnenFEST 2021

… das 1. Oberndorfer BrunnenFEST ist Geschichte und wird ein Teil der Oberndorfer Geschichte 👍

An einen schönen und trockenen Samstag Nachmittag, früh im Oktober, durfte in Oberndorf wieder ein offizielles Fest gefeiert werden, wozu der DGV OBERNDORF, alle Oberndorfer, aber auch alle anderen aus den Nachbarortschaften eingeladen hatte.

Schön, dass dies von vielen netten Menschen angenommen wurde und wir wieder gemeinsam ein schönes Fest in der Oberndorfer Dorfmitte feiern durften.

Die weiteren Highlights des Tages kurz zusammen gefasst :

  • Übergabe der LEADER-Tafel durch Andreas Bernshausen / LEADER REGION WITTGENSTEIN
  • Besuch und Würdigung von unserem Bürgermeister Dirk Terlinden
  • Eröffnungs- und Einweihungsrede von DGV-Vorsitzenden Sebastian Stiller und unserem Pfarrer Oliver Lensdorf
  • Ein Höhenpunkt am Nachmittag war das kleine und erstmals wieder offzieller Konzert des
    MGV Oberndorf / Rüppershausen 1882 mit seinem neuen Chorleiter Ronny Schade
  • Fast vollständige Anwesenheit aller am DorfBrunnen beteiligten Helfer und Unterstützer
  • Einbruch der Dämmerung und Übergang in den geselligen Teil
  • Abschluss der Feierlichkeiten

Alle konnten zufrieden sein, so auch der DGV OBERNDORF, der dem Dorf heute den DorfBrunnen übergeben konnte, aber auch ein paar neue Mitglieder und Unterstützer für die Dorfgemeinschaft gewinnen konnte.

Das heutige Konzept „BBMW“* ging sehr gut auf, und hielt den Aufwand und die Personalaufwendungen unseres noch kleinen Vereins im Bereich des machbarem.

* BBMWBoschBier Mit Wurst 🍺🌭

Besonders gefreut haben wir uns aber auch über die zahlreichen Besucher aus den Nachbardörfer, die das fehlen von manchen Ortsteilen, aber auch von verhinderten Personen gut ausgeglichen hat.

Die Mitglieder des DGV-Vorstandes, aber auch alle weiteren Helfer, sowie alle Unterstützer im Rahmen der gesamten BrunnenBau-Aktion, haben wieder bewiesen, dass man mit einer guten Gemeinschaft schon einiges bewegen kann, und dazu eine gute Förderung durch’s LAND und … MIR FREUE SICH 🤗

  • ThekenTeam 17-19 Uhr
  • ThekenTeam 21-23 Uhr

Nach dem Fest ist aber auch vor dem Fest, denn so ein paar Hausaufgaben für die kommenden Aktionen haben wir uns schon mitgenommen.

Auch das finden von neuen Mitglieder, um die Vereinsarbeit und die Dorfgemeinschaft zu fördern, ist uns hier wieder gelungen. Wer es aber dennoch nicht geschaft hat, kann diese aber auch gerne jederzeit nachholen.

Mitglieder-Anträge können gerne in der DorfMitte geholt werden, aber auch hier zum DOWNLOAD !

MIR FREUE SICH 🤗 auf alle schönen Dinge, welche die OBERNDORFER DORFGEMEINSCHAFT noch in der Planung hat.

Zum Abschluss noch ein paar schöne Schnappschüsse von einem richtig schönen Tag, mit tollen Menschen, in und aus dem schönen Oberndorf, wo die Welt noch hoffentlich “ IN ORDNUNG IST

… und zum Schluss konnten der angebliche „BierDieb“ enttarnt und gefasst werden 😜 und das tolle WILLKOMMEN-Banner der SPARKASSE WITTGENSTEIN wieder eingeholt werden. Dazu wurden noch die BÄNKE, Tische und der Toiletten-Wagen wieder dem SSV OBERNDORF übergeben, mit einem herzlichen DANKESCHÖN für die Unterstützung 👍

Und hier nochmals abschließend die Schritte des DGV OBERNDORF :

2 Kommentare zu „1. Oberndorfer BrunnenFEST 2021

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: