FilmTag 🎬 Siegen-Wittgenstein von oben

… dem Förderverein des SSV OBERNDORF ist es in Zusammenarbeit mit unseren OV Dietmar Stiller gelungen, den tollen regionalen Film exklusiv nach Oberndorf zu bekommen 👍

Für den Film reiste Filmemacher Alexander Fischbach vier Jahre durch Siegen-Wittgenstein. Die Aufnahmen könnt ihr jetzt im Oberndorfer Schützen- und Bürgerhaus auf der großen Leinwand sehen 🏁

  • Sonntag 11.12.2022 15 Uhr
  • Sonntag 11.12.2022 19 Uhr

Jeder Interessierte ist hierzu herzlich ins

  • OBERNDORFER Schützen- und Bürgerhaus

eingeladen 🤗 mit uns zusammen unsere tolle Region von oben zu genießen 👍

Natürlich bei FREIEM EINTRITT

Trailer zum Film

Der Blick aus dem Himmel. Faszinierend und atmenberaubend! Ungewöhnlich und einfach wunderschön. Vier Jahre lang war ein Filmteam in Siegen-Wittgenstein unterwegs. Immer in den Sommermonaten. Um eine Region zu entdecken, die echt vielfältig ist.

Gezeigt wird Siegen-Wittgenstein so, wie es heute ist, aber auch so, wie es in den nächsten Jahrzehnten nicht mehr zu sehen sein wird. Mit Jahrhunderte alten Fichtenwäldern soweit das Auge reicht.

Im Mittelpunkt des Films stehen Landschaftsaufnahmen, die 2018 von einem Helikopter aus gedreht wurden. Der Hubschrauber war über allen elf Städten und Gemeinden des Kreises unterwegs um atemberaubende Aufnahmen aus großer Höhe, aber auch „näher dran“ zu ermöglichen. An zahlreichen Orten macht das Filmteam dann auf dem Boden Station, um die besondere Vielfalt von Siegen-Wittgenstein hautnah zu zeigen.

Roter Faden des Films ist ein Rundflug mit dem Doppeldecker „Emmi“ des Luftsportvereins Siegerland über das Kreisgebiet. Vor dem Piloten Ulrich Hintermeier hat Markus Hering Platz genommen. Für den Siegen-Wittgenstein-Film ist der in Wien lebende und Schauspieler aus Burbach zum ersten Mal in seinem Leben in ein offenes Flugzeug gestiegen.

Vom Siegerland Flughafen aus geht es zunächst nach Wittgenstein mit Bad Berleburg als erster Station und dann über das nördliche Siegerland zurück bis nach Burbach. Unterwegs macht der Film an vielen Stationen Halt, trifft Siegerländer und Wittgensteiner und lässt sie mit ihren Geschichten zu Wort kommen.

Markus Hering verbindet als Sprecher die unterschiedlichen Geschichten miteinander, erzählt die eine oder andere Anekdote und hat viele Informationen über Siegen-Wittgenstein parat. Landrat Andreas Müller: „Der Film ist eine echte Liebeserklärung an unsere Heimat Siegen-Wittgenstein!“


Bei Interesse kann der Film auch im neuen Jahr noch einmal gezeigt werden 🤗

Hinterlasse einen Kommentar

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑